Unterricht


Bild von Verena Hock

Seit 2014 habe ich das Unterrichten der Instrumente Klarinette und Saxophon zu meinem Hauptberuf gewählt und möchte somit meine gesammelten Erfahrungen weitergeben.

Einzel- und Gruppenunterricht sind bei mir an folgenden Stationen möglich:



montags, dienstags und mittwochs: Städtische Musikschule Neckarsulm

donnerstags und freitags: Städtische Jugendmusikschule Künzelsau



Erwachsene Anfänger und Wiedereinsteiger sind bei mir genauso willkommen wie Kinder und Jugendliche. Den ganz Kleinen, die am liebsten schon mit 5 oder 6 Jahren beginnen wollen, rate ich zunächst Blockflöten-Unterricht zu nehmen bis die Hände etwas gewachsen und die Schneidezähne vorhanden sind. So lernt das Kind bereits die Atemtechnik kennen und schult sich schon früh in der Feinmotorik der Finger. Zudem können die erlenten Griffe teilweise wunderbar auf die Klarinette oder das Saxophon übertragen werden.

Scheuen Sie sich nicht Kontakt mit mir aufzunehmen. Eine erste Probestunde ist kostenlos und unverbindlich!